Berlin – schöne deutsche Hauptstadt

Wir haben viele Länder auf unserer Welt. Hunderte Länder, Nationen und Staaten und all jene haben ganz bestimmte Eigenschaften und Dinge, die sie eben ausmachen und bestimmen. Und sicher ein sehr schönes Land ist Deutschland. Die Bundesrepublik hat ganz eigene Seiten und Vorzüge, die man natürlich erst entdecken muss, wenn man sich das Land einmal verinnerlichen möchte. Es gibt hier nämlich wirklich so einiges und es ist natürlich nicht schlecht, wenn man die verschiedenen Seiten des Landes mal individuell für sich selbst kennen lernt. Sehr schön sind hier vor allem die Gegebenheiten der Natur und die zahlreichen Städte, die man hier nur allzu gut besuchen und kennen lernen kann. Eine Stadt wie keine weitere in Deutschland ist sicher die Hauptstadt der Bundesrepublik, das schöne Berlin.

 

Foto: Andreas Walgenbach  / pixelio.de
Foto: Andreas Walgenbach / pixelio.de

 

Die Stadt des Bären

Als Wappen Berlins fungiert der schwarze Bär. Wer diesen sieht, wird schnell das Wappen mit der Bundeshauptstadt identifizieren können, denn der Berliner Bär ist keine Unbekannte. Beliebt ist Berlin aus vielen Gründen. Es ist eine Stadt, in der sich einfach alles abzuspielen scheint. So vieles findet hier statt und es gibt daher auch so vieles zu sehen. Beinahe achthundert Jahre schon ist Berlin in der Geschichte erwähnt und damit ist Berlin auch eine Stadt, die schon so einiges gesehen und erlebt hat. Es war die Hauptstadt von Brandenburg, von Preussen und dem Deutschen Reich und heute ist Berlin die Hauptstadt von der Bundesrepublik Deutschland, nachdem es die Hauptstadt der DDR ab 1949 war. Die Geschichte der Stadt scheint unendlich, doch ist es natürlich viel schöner, diese für sich selbst zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.