Wenn die Zeit der Ferien gekommen ist, dann geht es auch los mit der Suche nach den verschiedensten und tollsten Reisezielen, die man so ausmachen kann. Aber ganz so einfach ist das leider auch nie, denn man hat doch wirklich die einen oder anderen Ziele schon sehr oft besucht oder möchte dort eigentlich weniger hin. Vielleicht möchte man in ein Land oder auf eine Insel reisen, die dann doch eine andere Kultur und ein anderes Leben bietet. Interessant wäre das sicher und man könnte sich so sehr viel Neues beibringen und auch einiges kennen lernen. So haben vielleicht die ein oder anderen schon entdeckt, dass Zentralamerika wirklich keine schlechte Wahl ist, wenn es um die Suche nach neuen Reisezielen geht, denn dort kann man wirklich vieles kennen lernen und ganz neue Menschen, Kulturen und Geschichten sehen, als in Europa.

 

Foto: eda  / pixelio.de
Foto: eda / pixelio.de

 

Einen Traum erleben auf Costa Rica

Wer kennt Costa Rica nicht? Bekannt ist es für seine wunderbare Natur, die man doch einfach absolut schnell lieben kann. Zu Deutsch bedeutet der spanische Name des Landes so viel wie „Reiche Küste“. Und genau das ist es auch, denn es gibt wirklich tolle Strände zu sehen und üppige Küstenlandschaften, die man nur allzu gerne schnell ins Herz schliesst. Die Karibik ist von Costa Rica übrigens auch nicht gerade weit entfernt. Sie liegt im Osten des 51.000 km² grossen Landes, in welchen etwa 4,3 Mio. Menschen leben. Es ist aber nicht nur einfach ein tolles Land, um dort mal einige Wochen die Ferien zu verbringen, es ist auch ein Land, welches man zu den fortschrittlichsten Ländern von Lateinamerika zählen kann, was doch sicher auch einigen Eindruck schinden kann. Mehr als 90% der Energie hier werden aus regenerativen Quellen gewonnen.