Wo gibt es wohl das schönste Hotel in St. Moritz? Nun, das festzustellen, ist wirklich nicht so einfach. St. Moritz besticht schliesslich vor allem auch durch die Vielzahl an unterschiedlichen und schönen Hotels, die es hier gibt. Doch wenn man auf der Suche nach dem schönsten Hotel ist, dann sollte man vor einer Buchung das Internet zu Rate ziehen. Hier finden sich viele Erfahrungsberichte von Menschen, denen es bereits ähnlich ging – also die auch schon auf der Suche waren nach einem schönen Hotel in St. Moritz. Wenn dann mal feststeht, welches Hotel es werden soll, muss natürlich auch der Flug gebucht werden. Dies macht man am besten zeitig, denn St. Moritz ist als Reiseziel sehr beliebt, und wer sich nicht dem Nervenkitzel von Last Minute aussetzen mag, gehört lieber zu den Frühbuchern.

 

Foto: Erich Westendarp  / pixelio.de
Foto: Erich Westendarp / pixelio.de

 

In St. Moritz wandern, Ski fahren, Snowboarden

St. Moritz ist einfach herrlich! Für Wanderer ist die Region toll, weil es hier viel Wald gibt, aber auch viele Wiesen und tolle Wanderwege. So ist die gebirgige Landschaft sehr abwechslungsreich und es wird sich sicherlich jeder darüber freuen, hier die Ferien zu verbringen. Denn es macht einfach nur Spass, hier zu sein und sich über das gute Wetter zu freuen und den tollen Ausblick zu geniessen. Die Sonne scheint hier oft. Im Sommer ist es sogar regelrecht warm, im Winter hingegen ist die Luft kühl und klar. Für alle, die den Kopf freikriegen möchten, bietet das Engadin die perfekten Orte. Unter anderem natürlich eben auch St. Moritz!

Viel sehen

Die Besucher von St. Moritz können sich wahrlich nicht darüber beschweren, dass es hier etwa nichts zu sehen gibt. Toll ist beispielsweise die Chesa Futura, die Tradition und Moderne verbindet. Es handelt sich dabei um ein wunderbar anzusehendes Haus, das ganz aus sehr traditionellen Baumaterialien gebaut wurde. Im Allgemeinen sind die Engadiner Häuser übrigens oft Attraktionen, bei denen es sich lohnt, mal einen kleinen Zwischenstopp einzulegen. Ja, das Engadin ist eben dafür bekannt, dass man hier herrliche Ferien machen kann, die wirklich auch etwas bieten! Deutlich wird dies auch in der interessanten St. Moritz Desing Gallery, die in Ausstellungen die schönsten Plakate zeigt.