Vor kurzem war ich mit meinem besten Freund auf Mauritius. Wir wollten es uns einfach mal richtig gut gehen und die Seele baumeln lassen. So haben wir uns jeden Tag auf den Weg zu einem anderen Strand gemacht, um die Insel ein bisschen zu erkunden und uns die verschiedenen Gegenden anzusehen. So kamen wir am 5. Tag unserer Reise zum Trou d´Argent Beach. Bis dorthin ist es ein wirklich sehr langer, aber auch schöner Spaziergang, den wir dorthin gemacht haben. Die Gegend ist wirklich hübsch, man kann gut im Schatten laufen, ohne einen Sonnenbrand zu riskieren und auch der Strand kann sich wirklich sehen lassen. Es hat ganze 2 Stunden gedauert, bis wir beim Trou d´Argent Beach waren, aber es war jeden Schritt wert. Wenn man den Strand erst einmal von Weitem erblickt hat, möchte man einfach nur noch in das kühle Nass springen und das Leben genießen. Der Trou d´Argent Beach scheint fast unberührt zu sein, wenn da nicht die anderen Touristen wären, die den langen Weg auf sich genommen haben. Dadurch, dass der Strand so weit weg ist, sind nicht so viele Touristen dort, aber immer noch ein Paar. Trotzdem war es wirklich einfach sehr schön, es hat sich gelohnt dorthin zu gehen. Das Wasser ist sehr sauber und nicht so wie an den anderen Stränden. Hier herrscht eine schöne Ruhe, die nur durch Vogelgezwitscher unterbrochen wird. Es gibt keine Verkaufsstände oder nervige Verkäufer am Strand. Man hat eine grandiose Panorama- Aussicht, die man einfach gesehen haben muss. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht und den Sonnenuntergang angesehen.

220824_web_R_K_by_Andreas Schärf_pixelio.de
Foto: Andreas Schärf/pixelio.de