Ferien in Ägypten zu machen ist ein Traum vieler Menschen, die sich nicht nur für die alten Ägypter, sondern auch für herrliche Strände, Sand so weit das Auge reicht oder aber herausragende Sehenswürdigkeiten der Menschheit interessieren. So ist es kein Wunder, dass Ägypten auch von seinen Touristen lebt. Besonders beliebt bei den Touristen ist Hurghada. Hurghada ist nicht nur für Taucher interessant- besonders nennenswert für alle in Ägypten, für die Tauchen wichtig ist, ist übrigens auch Sharm el Sheik- sondern bietet vor allem lange, traumhafte Sandstrände. Bedeutend sind natürlich auch die grossartigen Pyramiden, zu denen jedes Jahr viele Touristen strömen. Wen die Natur ferner Länder interessiert, der sollte sich einmal den Gebel-Elba-Nationalpark ansehen. Hier findet man nicht nur Wald, Sanddünen und Wüste, sondern auch sehenswerte Korallenriffe.

 

Foto: wuestenfux  / pixelio.de
Foto: wuestenfux / pixelio.de

 

Hurghada als beliebtes Ziel

Hurghada kann sich wirklich eine Touristenhochburg nennen. Innerhalb Hurghadas kann man sich sehr gut in Bussen fortbewegen- das ist hier sehr günstig und einfach. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen günstigen Hotels, allerdings sollte bei der Wahl der Unterkunft darauf geachtet werden, dass sie vom Strand nicht allzu weit weg ist. Denn erst lange zum Strand hinfahren zu müssen ist ja nicht jedermanns Sache. Die Strände selbst sind jedoch wohl der Grund, warum Hurghada so beliebt bei den Touristen ist, und wer sie einmal gesehen hat, versteht auch sofort die Faszination. Denn Hurghada ist einfach ein herrliches Ziel und bietet nicht nur ein echtes Tauchparadies, sondern auch kilometerweiten Sandstrand, so dass es sich hier herrlich Strandurlaub machen lässt.