Ferien Karibik, warum eigentlich nicht. Wenn wir in die Ferien gehen, so kommt doch immer gern einmal die Frage auf, wo es denn hin gehen soll, da es einfach viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Wenn man sich jedoch einmal umhört, welche Art der Ferien für die Menschen denn am besten ist, dann wird man hier fast immer zu dem Ergebnis kommen, dass die Leute gerne in Ferien gehen, die mit viel Sonne verbunden sind, am besten noch weicher Strand und wunderbare Natur. So wollen die meisten Menschen ihre Ferien und es gibt wirklich vieles zu erleben und kennen zu lernen. Doch manch einer möchte auch die Berge dieser Welt erklimmen oder einfach Ruhe. Aber so richtige Ferien an der Sonne, sind doch sicher mit am Schönsten und am Erholsamsten, oder?

 

Foto: Thaifan  / pixelio.de
Foto: Thaifan / pixelio.de

 

Die Ferien in der Karibik

Sicher ist es toll, wenn man die Karibik bereisen kann. Denn diese vielen Inseln sind natürlich etwas ganz Besonderes und Schönes. Und wenn wir an die Karibik denken, dann werden uns sicher viele verschiedene Dinge einfallen. Aber am ehesten denken wir natürlich an wunderbare Strände und tolles Wasser. Wasser das so klar und rein ist, dass man tief blicken kann und den Grund noch nach vielen Schritten sieht. Man kann tauchen und die wunderbarsten Fische und Unterwasserwelten kennen lernen. Ein wirklicher Vorzug also ist die Karibik. Und egal ob man nur faul am Strand entspannen möchte oder ob es einen reizt, auch mal wirklich tauchen zu gehen und dabei die Unterwasserwelt zu entdecken; beides kann einfach traumhaft sein.

Die Geschichte der Karibik

Auch ein Ort wie die Karibik hat natürlich eine gewisse Geschichte. Schnell wird hier dann bestimmt mit wilden Piraten und aufwendigen Seeschlachten der Gedankengang verknüpft. Doch an sich ist es lange nicht ganz so, wie man es sich vorstellt. Bereits vor über dreitausend Jahren setzten die ersten Arawak Indianer auf die Inseln der Karibik über. Ursprünglich kamen die Indianer aus Venezuela. Nach und nach wurden die Arawak etwa 1.500 Jahre später von den neu ansiedelnden und sehr kriegerischen Kariben vertrieben. Von den Kariben leitet sich auch offensichtlich der Name der Inseln her. Die kleinen Antillen wurden fortan von den Kariben bewohnt, während die Arawak noch die Inseln Kuba, Hispaniola und die Bahamas bewohnten.