Wer für seine Ferien noch ein spannendes Ziel sucht, aber noch nicht so genau weiss, wo es eigentlich hingehen soll, der könnte sich überlegen, vielleicht die Pfalz zu erkunden. Die Pfalz ist wunderschön und bietet sich für alle an, die gerne wandern, Wein trinken und die Sonne geniessen. In der Pfalz muss man aber nicht unbedingt ausgedehnte Wanderungen unternehmen, wenn man hiervon eher nicht so ein Fan ist. Stattdessen kann man auch einfach gemütlich spazieren gehen und sich nach einem interessanten Gasthaus umsehen, welches dazu einlädt, sich hier für ein Weilchen niederzulassen und Rast zu machen.

 

Foto: www.Clearlens-images.de  / pixelio.de
Foto: www.Clearlens-images.de / pixelio.de

 

Viele Möglichkeiten zum Erkunden gibt es in der Pfalz

Nun ist die Pfalz, das muss man sagen, ja recht gross. Hier liegen viele wunderschöne Ortschaften, deren Erkundung sich lohnt. Ob es einen da eher in die Region Deidesheim oder doch lieber nach Neustadt an der Weinstrasse zieht, das bleibt daher jedem selbst überlassen. Fakt ist jedoch, dass man in der Pfalz wirklich leben kann wie Gott in Frankreich. Und das ist auch aufs leibliche Wohl bezogen! Denn nirgends lässt es sich besser speisen als in der Pfalz, die durch ihre deftige und schmackhafte Küche besticht. Wein ist selbstverständlich ein Teil davon. Dampfnudeln gibt es hier, Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen – und natürlich noch vieles mehr. Es macht wirklich grossen Spass, durch die Pfalz zu wandern und sich auch, im wahrsten Sinne des Wortes, durch alle Leckereien hier durchzuprobieren. Gut essen gehen kann man hier also schon mal – und für alles andere, was Reisen so schön macht, ist in der Pfalz auf jeden Fall ebenfalls gesorgt.