Vor kurzem waren meine Freundin und ich in Tamarin, weil wir uns unbedingt einmal die Tamarin Falls anschauen wollten. Das ist einer der sehenswertesten Wasserfälle, die es auf der Welt gibt und so habe ich mich schon sehr darauf gefreut, ihn nicht nur auf dem Foto, sondern auch in der Realität zu sehen. Tamarin liegt an der Westküste und ist vor allem bei Surfern sehr beliebt, denn hier herrschen die optimalen Bedingungen, um eine perfekte Welle zu erhaschen. So kann man also, wenn man den Wasserfall anschauen geht, auch den Surfern zusehen, die sich hier regelrecht tummeln. Der Tamarin Fall war an sich sehr beeindruckend. Riesengroß und wunderschön erstreckt er sich auf einem Höhenunterschied von rund 45 Metern. Er besteht aus insgesamt 7 Stufen und fällt nicht einfach nur in die Tiefe. Er fällt von einer auf die nächste Stufe und so kann man hier sogar wandern gehen. Natürlich ist es nett, den Wasserfall von oben vom Aussichtspunkt zu sehen, aber noch cooler ist es, dort wandern zu gehen. Dies sollte man auf keinen Fall allein machen und so haben wir uns einen ortskundigen Führer geholt, der mit uns den Wasserfall hinabsteigt. Es geht vorbei an Palmen und Guaven-Bäumen, Eukalyptusbäumen und vielen Vögeln. Die Wege sind zum Teil ein wenig rutschig, deswegen ist es sinnvoll, sich festes Schuhwerk anzuziehen. Wer alle sieben Stufen hinabsteigen möchte, braucht einen ganzen Tag dafür. Wir haben uns für die Hälfte entschieden und waren dementsprechend einen halben Tag unterwegs. Es war wirklich sehr schön!

401365_web_R_K_B_by_Neelix_pixelio.de
Foto: Neelix/pixelio.de