Ferien sind etwas Wunderbares, denn sie sind entspannend und schön, wir kommen endlich mal von den Problemen unseres Alltags weg und können uns ganz auf uns selbst und unser Leben konzentrieren. Es ist einfach schön so manches mal ein klein wenig aus dem Leben auszubrechen und einfach alles so zu sehen und zu leben, wie man es sich bestimmt schon einige male am Arbeitsplatz erträumt hat. Und solch ein Weg ist es hier sicher auch, wenn man sich für die Ferien einfach mal eine Reise bucht, weit weg von zuhause, beispielsweise auf die Seychellen, weit in den Süden, östlich von Afrika. Das wären sicher Ferien, die man kaum mehr vergessen wird und in denen man viel Zeit mit Entspannung verbringen kann.

 

Foto: Strandfloh  / pixelio.de
Foto: Strandfloh / pixelio.de

 

Die Bewohner der Seychellen

Wenn man eines sagen kann, dann ist es, dass die Bewohner der Seychellen sicher mit die glücklichsten und freudigsten Menschen von ganz Afrika sind. Denn sie haben den mit Abstand höchsten HDI (Human Development Index) aller Staaten auf diesem Kontinent. Der HDI auf den Seychellen liegt nämlich bei etwa 0,8 und ist damit sehr gut dabei. Ebenfalls lässt sich sagen, dass es kaum schwer fallen wird, mit den Menschen auf den Seychellen zu kommunizieren, denn es gibt an sich drei Amtssprachen auf dieser wunderbaren Inselgruppe. Englisch und Französisch sind zwei davon und zumindest auf Englisch bekommt jeder die kleinen Grunddinge des Lebens hin. Die dritte Amtssprache ist hier das Seychellenkreol.

Infos zu den Seychellen

Die Seychellen sind ein traumhaft gelegener Inselstaat im Indischen Ozean und gehören topographisch gesehen zu Afrika. Die Hauptstadt der Seychellen erinnert, wem diese Inseln einst gehört haben, denn sie ist nach der englischen Königin Victoria benannt. So kann man also nicht nur wunderbare Strände auf den Seychellen kennen lernen, sondern sich vielleicht auch einmal die schöne Hauptstadt Victoria anschauen. Auf den 455 km² der Seychellen leben etwa 90.000 Einwohner, was doch eine ganz passable Einwohnerdichte ausmachen kann. Wer jedoch auf die Seychellen reist, der muss sein Geld in Seychellen-Rupie umtauschen. Jedoch sollte das sicher kein Problem sein, denn der Euro und der Dollar haben einen weitaus grösseren Wert als die Insel des Indischen Ozeans. So können die traumhaften Ferien sicher gut beginnen.