Wenn die Ferien kommen, dann werden viele Entscheidungen gar nicht so einfach sein. Denn eine Frage stellt sich natürlich immer wieder. Und zwar, wo man denn nun eigentlich hin möchte. Es gibt so viele Ziele, aber so mancher ist vielen Zielen sicher auch schon überdrüssig. Wenn man oft dieselben Ziele besucht und kennen lernt, dann wird es mit der Zeit ja auch ein wenig langweilig. Und immer wieder an den Küsten unserer Erde liegen ist auch nicht gerade das Wahre, oder? Manchmal muss etwas Abwechslung sein und es ist schön, diese dann auch mal zu bekommen. So ist es vielleicht mal an der Zeit, der kleinen Alpenmetropole St. Moritz einen Besuch abzustatten, denn hier gibt es Winterferien in all ihren Arten und Weisen vom Feinsten.

Foto: Joujou  / pixelio.de
Foto: Joujou / pixelio.de

 

 

St. Moritz bietet richtig viel für seine Gäste

St. Moritz ist eine recht kleine Stadt, wenn man sie mit anderen Städten vergleichen würde. Dennoch wirkt sie mit ihren etwa 5.200 ständigen Einwohnern irgendwie mit dem Charakter einer kosmopolitischen Alpenstadt, deren Ruf sie sich auch in der Welt verschafft hat. Es ist eben St. Moritz und St. Moritz ist etwas wirklich Besonderes. Denn hier gibt es viele Wettkämpfe, wenn es um den Wintersport und seine verschiedenen Arten geht. Vieles gibt es hier zu sehen und natürlich noch mehr zu erleben. Gelegen ist die Stadt im schönen Engadin, einem Schweizer Hochtal, welches man dem Kanton von Graubünden zuschreiben kann. Und jeder, der hier einmal war, wird sicher sein Herz dort lassen in der Idylle des Engadins.

Dinge die man tun muss

Wenn man nach St. Moritz ins Schweizer Engadin fährt, dann gibt es so gewisse Dinge, die man einfach tun muss. Oder auf jeden Fall tun sollte. Wenn gerade die Saison da ist, dann sollte man sich doch auch einfach mal am Wintersport versuchen, egal ob man es im Nachhinein gut oder weniger gut findet. Auch muss unbedingt eine Kamera dabei sein, denn Fotos zu schiessen kann hier oben einfach alles sein. Die Bilder werden von Idylle und Schönheit zeugen, das kann man versprechen. Und wer sich dann in die Natur aufmacht um zu wandern oder einfach mal um sich die Beine zu vertreten, der sollte auch geniessen, was er hier im Schweizer Engadin rund um St. Moritz erwarten darf: Grenzenlos idyllische Natur und wundersame Schönheit.