Letztes Jahr sind meine Freundin und ich zu Mauritius Ferien aufgebrochen, um dort einmal richtig zu entspannen. Zur Entspannung gehört für uns beide Golf spielen fest zu Tagesordnung und so haben wir uns im Vorfeld über Golfplätze informiert. Besonders schön sollte der Heritage Golf Club in Bel Omrbe sein. Hier sollte man aber nur spielen gehen, wenn man es auch wirklich kann, denn sonst blamiert man sich und hat wahrscheinlich keinen guten Tag. Außerdem ist Golf spielen ein sehr kostspieliges Hobby und wer es nur halbherzig betreibt, kann es auch gleich lassen. Beim Heritage Golf Club haben wir von Deutschland aus 3 Tage voraus gebucht, weil wir Angst hatten, keinen Platz mehr zu bekommen. Irgendwie logisch, denn hier spielen viele Menschen Golf und zum Entspannen ist es genau das Richtige. Als wir dann aber ab dem 4. Tag dort angekommen sind, haben sie uns schon gekannt und wir durften einfach ohne Anmeldung kommen. Vor Ort kann man Equipment mieten, wenn man seine Goldschläger nicht selbst mitbringt.

673116_web_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de
Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Das Mieten kostet natürlich extra Geld, aber das ist es wert. Hier haben sie einige gute Schläger zur Auswahl und eine Freundin und ich hatten keine Lust unsere Golfschläger mit in das Flugzeug zu nehmen. Wäre ja auch blöd, wenn sie geklaut werden, denn sie sind recht teuer im Kauf. So haben wir uns also Golfschläger gemietet und waren sehr zufrieden damit. Der Platz an sich ist wunderschön angelegt, es gibt breite, gepflegte Fairways und obwohl hier das ganze Jahr die Sonne scheint, sind die Rasen nicht ausgetrocknet. Hier gibt es viel Personal, das sich um die Bepflanzungen und die Pflege der Bahnen kümmert. Ein Buggy haben wir uns natürlich auch gemietet bei einem solch großen Platz. Das war zwar wieder auch kostspielig, aber es hat wirklich Spaß gemacht, damit zu fahren. Der Platz an sich auf dem Heritage Golf Club wurde als schwer benotet, aber wir fanden ihn eigentlich recht einfach. Einfach nicht in dem Sinne, dass man schnell vorankommt, sondern dass es wirklich riesengroßen Spaß macht.