Vor kurzem habe ich eine von den Malta Reisen gemacht und musste natürlich auch einen Abstecher nach Gozo machen. Gozo ist eine Nachbarinsel von Malta und einfach nur traumhaft schön. Hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten, die von der Natur geschaffen wurden und Gozo bietet einfach nur eine traumhafte Naturkulisse. Besonders gefallen hat mir hier die Xlendi Bucht, die ich nicht verpassen wollte. Vom Hotel aus ging es mit dem Bus zur Bootsanlegestelle, mit dem Boot nach Gozo und von dort aus weiter mit einem Reisebus zur Xlendi Bay. Hier gibt es steile Klippen, die ins Meer münden und es ist einfach nur unsagbar schön, oben drauf zu stehen. Man hat einen grandiosen Ausblick auf das Meer und über allem schwebt eine unendliche Ruhe, die nur durch Möwenrufe unterbrochen wird. Die Brandung sieht wunderschön aus und hört sich auch sehr schön an. Im Xlendi Hotel kann man wohl auch wunderbar Urlaub machen. Von außen sah es wunderschön aus und liegt in vollkommener Abgeschiedenheit.

380095_web_R_K_by_Jens Bredehorn_pixelio.de
Foto: Jens Bredehorn/pixelio.de

Wer Ruhe braucht, ist hier wahrscheinlich genau richtig aufgehoben. Schade, dass ich schon woanders eingecheckt habe, aber ich wollte natürlich auch ein wenig was erleben auf Malta. Das Xlendi Hotel liegt direkt an der Bucht und man hat von jedem Zimmer einen schönen Ausblick. Xlendi an sich ist ein typisches Fischerdorf, in dem man jeden Tag frischen Fisch essen kann, wie ich es auch bei meinem kleinen Ausflug getan habe. Schwimmen war ich natürlich auch und schnorcheln kann man hier auch. Es gibt traumhafte Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, die sich wirklich lohnen anzuschauen. Am Abend bin ich dann wieder mit dem Boot übergesetzt nach Malta, um meinen nächsten Tag zu planen. Am Montag wollte ich dann nämlich zum Denkmal Siege Bell nach Valletta. Valletta ist sowieso eine schöne Stadt, die ich zuvor schon genau angeschaut hatte, nur habe ich irgendwie das Denkmal außer Acht gelassen. Nun wollte ich es mir aber nochmal anschauen und bin durch die kleinen Gassen von Valletta gelaufen. Hinter den Lower Barakka Gardens, die übrigens auch sehr schön sind, befindet sich das Siege Bell Denkmal. Der Weg dorthin ist leicht und man findet ihn schnell.