Karibik Ferien wären sicher spannend für so manchen, denn die Karibik ist sicher ein wunderbares Ziel, um die Ferien einfach mal am Strand zu verbringen. Es gibt eben einfach genug Entspannung und Platz für jeden und es kommt ganz gewiss jeder, egal ob groß oder klein, auf seine Kosten. Die Karibik ist eben etwas wirklich Besonderes. Und aus diesem Grund sind Karibik Ferien auch immer beliebter, wenn man sich die Zahlen der Besucher und Reisenden anschaut, die hier Jahr für Jahr auf Besuch kommen, nur um ihre Ferien an einem der schönsten Plätze überhaupt zu verbringen. Die Strände der Karibik sind meist weiß und weich, das Wasser ist klar und man kann beim Tauchen einfach völlig neue und schöne Welten tief unter den Gewässern entdecken.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de
Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Die unabhängigen Inseln der Karibik

Es gibt in der Karibik mehrere Arten von Inseln, wenn man es denn als eine Art hinstellen möchte. Und zwar gibt es hier unabhängige und abhängige Inseln. Manche der Inseln sind mit einigen Nebeninseln einfach mehr oder weniger eigenständig geworden und damit nun ein eigener Staat. Man kennt aber auch die unabhängigen Inselstaaten zu großen Teilen. Hierzu gehören beispielsweise die Bahamas, Barbados, Dominikanische Republik, Jamaika, Haiti, Kuba und viele mehr. Die meisten der unabhängigen Inselstaaten der Karibik wurden im Laufe der Mitte des 20. Jahrhunderts unabhängig. Ob man nun auf eine abhängige Insel oder einen unabhängigen Inselstaat reist ist hier relativ egal. Nur ist es interessant zu wissen, welche Besonderheiten es hier gibt.

Was sollte man mitnehmen?

Wer in die Karibik reist um die Ferien zu verbringen, der sollte natürlich auch an einige Dinge denken, wenn es um das Reisen geht. Auf jeden Fall sollte man hier bedenken, dass es sich um sehr sonnige Staaten handelt und man nicht gerade an einen Ort mit viel Regen reisen wird. Deswegen ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man sich eine gute Sonnencreme leistet, die auch einen gewissen LSF hat, damit man nicht mit Sonnenbrand in den Ferien rechnen muss. Natürlich ist es ebenfalls von Vorteil, wenn man sich für den Fall der Fälle rüstet und irgendwie schaut, dass man auch etwas gegen Sonnenbrand mitnimmt, sobald dieser vielleicht doch eingesetzt hat. Hier kann ein Gel auf Aloe Vera Basis wahre Wunder wirken und den Sonnenbrand sehr gut kühlen.