In Schwäbisch Hall können Touristen, die gerne etwas von Deutschland mitbekommen möchten, viel sehen. Denn Deutschland ist ein Land, in dem es zahlreiche schöne Städte und Landschaften gibt. Nun kennt man aber irgendwann die Klassiker – Berlin, München oder Hamburg sind es, die die meisten Besucher anziehen. Was die Landschaften angeht, so können vor allem der Schwarzwald, der Bodensee oder natürlich dann auch Ostsee und Nordsee jedes Jahr hohe Besucherzahlen verzeichnen. Was ist jedoch mit den vielen Kleinoden in Deutschland, die es ja schliesslich auch gibt und die nicht so oft besucht werden? Deutschland hat nämlich noch mehr zu bieten als nur die weithin bekannten Sehenswürdigkeiten.

 

Foto: Ruth Rudolph  / pixelio.de
Foto: Ruth Rudolph / pixelio.de

 

Ein Abstecher nach Hall

Ein echtes Kleinod ist ganz sicher Schwäbisch Hall. Die schöne Stadt in Baden-Württemberg bietet für ihre Besucher beispielsweise tolle Kirchen, die man sich unbedingt ansehen sollte. Und nicht nur das! Schwäbisch Hall ist auch grossartig für alle, die sich für Geschichte interessieren. Denn die Stadt hat eine sehr faszinierende Geschichte. Diese zeigt sich vor allem natürlich in der langen Geschichte der Salzgewinnung. Schwäbisch Hall hat nämlich seinen Reichtum vor allem der Salzgewinnung zu verdanken. So können sich die Besucher heute daran freuen, dass sie auf den Spuren der Salzförderung wandeln können. Die Kirchen, die Bauten, das schöne Stadtbild… Schwäbisch Hall kann seinen Besuchern Einiges bieten. Doch dafür sollte man sich natürlich erst einmal für einen Besuch dieser sehenswerten Stadt entscheiden! Am Kocher gelegen, ist es hier wirklich romantisch. Spass macht es, sich in der Altstadt aufzuhalten und dort in den kleinen Cafés zu verweilen.