Ein Kurztrip nach Hildesheim, das wäre doch wirklich mal eine Idee für die nächsten Ferien! Das schöne und interessante Hildesheim hat nämlich, obwohl es so gross ja gar nicht ist, seinen Besuchern doch auch recht viel zu bieten. Es macht durchaus Spass, sich hier umzusehen und es sich gut gehen zu lassen in dieser Stadt mit ihrer schönen Altstadt. Nicht jeder Besucher, der hierher kommt, ist sich darüber im Klaren dass er eine Stadt besucht, die als ein Zentrum für romanische Kunst gilt. Aber spätestens dann, wenn der Dom oder die schöne Michaeliskirche besucht werden, weiss auch der letzte Besucher, dass diese Sehenswürdigkeiten es einfach in sich haben. Hier kann man Ferien verbringen, die faszinierend und aufregend sind!

 

Foto: Löwenzahn  / pixelio.de
Foto: Löwenzahn / pixelio.de

 

Das alles gibt’s in Hildesheim zu sehen

In Hildesheim gibt es den schönen Dom, wo sich auch ein Museum begutachten lässt- hier kann man den tollen Domschatz bewundern. Das ist ein reicher Schatz, der wirklich sehenswert ist. Genauso grossartig ist aber auch die Michaeliskirche mit ihren vielen aufwändigen Verzierungen. Nach den vielen Entdeckungen, die in Hildesheim gemacht werden können, werden sich die Besucher sicherlich über ein bisschen Ruhe und Frieden freuen. Den können sie hier auch sehr gut finden –nämlich auf dem Marktplatz, der doch sehr gemütlich und beschaulich wirkt. Ein bisschen Wellness tut in den Ferien ja bekanntlich gut, und dafür gibt es rund um Hildesheim genügend Möglichkeiten. Toll ist beispielsweise das Leinebergland. Hier fühlen sich alle wohl, die ein bisschen wandern oder Rad fahren möchten, und wem das an Erholung nicht reicht, der besucht Bad Salzdetfurth.