Last Minute Reisen erfreuen sich insbesondere in kalten und nassen Sommern grosser Beliebtheit. Wenn es ohne Ende regnet und kühl ist, zieht es viele Schweizer in wärmere Destinationen. Dies erlebten die Reiseveranstalter schon einige Male, sich gerade Zürich im Sommer wettertechnisch nicht selten eher instabil zeigt. Wenn sich das Wetter im Sommer tage-und wochenlang von seiner schlechtesten Seite zeigt, dann wirkt sich das natürlich auf unsere Stimmung eher negativ aus. Wir tolerieren das eine Zeit lang. Doch unumgänglich fangen wir uns in unseren Gedanken an auszumalen, wie es jetzt wohl wäre, am Strand zu liegen oder in einem schönen Strassenkaffee oder Biergarten die Sonne und die sommerliche Stimmung zu geniessen. Sozusagen Last Minute ein oder zwei Wochen in die Sonne zu fliegen, um einmal noch richtige Sommertage zu erleben. Der Gedanke nach einem Ausbruch liegt dann nicht mehr wirklich fern. Der Schritt ins Reisebüro beziehungsweise die entsprechende Suche im Internet, um dieses Verlangen zu stillen natürlich auch nicht.  Bei einer aussergewöhnlich grossen Nachfrage, ist es natürlich nicht immer garantiert, auch wirklich für einen Schnäppchenpreise kurzfristig und spontan zu verreisen. Andererseits sind die Angebote gerade im Internet jeweils so umfassend, dass fast für jedermann etwas Passendes und Ansprechendes mit dabei ist, das im Idealfall auch noch das Budget schont. Insbesondere hat sich gezeigt, dass nebst kinderlosen Paaren, gerade Alleinstehende die perfekte Zielgruppe für Last Minute Reisen sind.

Petra Dirscherl  / pixelio.de
Petra Dirscherl / pixelio.de

Sie haben oftmals keine entsprechende Verpflichtungen, sind mehrheitlich unverplant und suchen das Abenteuer. Zudem tendiert man als Single eher einmal dazu, zu einem aktiven Wochenende aufzubrechen, ohne die so ungeliebten Sonntage alleine verbringen zu müssen. Oder um sich einfach mal wieder bei Wellness und Genuss einen Kurzurlaub zwischendurch zu gönnen. Im Idealfall in Begleitung einer ebenfalls alleinstehenden, guten Kollegin. Zahlreiche Reiseanbieter haben unter ihren kurzfristigen und spontanen Reiseangeboten einen eigenen Bereich mit zahlreichen Angeboten für Singles. Vor Ort bieten die Hotels dann oftmals noch spezielle Aktivitäten an. Ob im sozialen oder sportlichen Bereich. Eine Art “get together„. Was will man  mehr? Man sollte im Leben wenn immer möglich die Momente des Lebens geniessen und jede Sekunde davon auskosten.