Wer noch nie Potsdam besucht hat, dem muss gesagt sein, dass es hier wunderschön ist und dass die Stadt durchaus vieles zu bieten hat. Es ist leider so, dass Potsdam aufgrund des Riesen in seiner Nähe manchmal nicht genug Beachtung von den Touristen erhält. Dieser Riese ist natürlich das herrliche Berlin, welches in unmittelbarer Nähe Potsdams gelegen ist. Dabei gibt es doch auch in Potsdam so viel zu sehen! Ein Beispiel dafür ist natürlich das Schloss Sanssouci. Ja, stimmt, da war ja was! So reagieren viele Touristen, die von ihren Ferien in Berlin zurückkehren und denen dann einfällt, dass sie ja eigentlich auch einmal einen Abstecher nach Potsdam hätten machen können. Für diesen Abstecher gibt es jedoch nicht nur das Schloss Sanssouci als schönes Ziel.

 

Foto: berwis  / pixelio.de
Foto: berwis / pixelio.de

 

Nicht immer nur Berlin!

Potsdam hat so manche Sehenswürdigkeit für den interessierten Touristen. Das Schloss Sanssouci zieht jährlich viele hundert Besucher an – hier kann man vor sich hin träumen und es ist fast, als würde man sich auf eine Zeitreise begeben. Es ist aber nicht das einzige traumhafte Schloss – Potsdam bietet ja schliesslich noch das herrliche Schloss Babelsberg. Schön ist jedoch auch der Filmpark Babelsberg, welcher natürlich mindestens genauso viel Raum für Träume bietet. Es macht so viel Freude, sich hier in eine andere Welt zu begeben. Die vielen Grünflächen, die es in Potsdam gibt, sind natürlich dann auch noch die ideale Kulisse. Das bedeutet für Berlinbesucher, dass sie also auch ruhig mal nach Potsdam fahren können, wenn sie doch sowieso schon ganz in der Nähe sind.