Die Vereinigten Staaten von Amerika sind alles andere als klein. Aber so mancher Staat selbst schon ist grösser als die meisten Länder in Europa. Das klingt erschreckend, aber man muss sich überlegen, wie gigantisch die Vereinigten Staaten von Amerika doch eigentlich sind. Besonders ist es aber auch, hier einfach mal die Ferien zu verbringen, da man einfach nur allzu viel erleben kann. Florida ist sicher einer der Staaten, in denen man die schönsten Ferien verbringen kann. Es liegt im Süden der Ostküste und es ragt sehr weit in den atlantischen Ozean hinaus. Man könnte hier fast von einer Halbinsel sprechen, so sehr ragt Florida in den Atlantik. Und da er auch so südlich liegt, ist es kaum ein Wunder, dass Florida auch gerne als der Sonnenstaat bezeichnet wird, denn Sonne gibt es hier das ganze Jahr über nur allzu reichlich.

 

Foto: Frank Neumann  / pixelio.de
Foto: Frank Neumann / pixelio.de

 

Florida, Ferien mit Schönwettergarantie

Florida ist natürlich nicht nur als Ferienstaat absolut super, sondern auch so im Allgemeinen. Es scheint fast immer die Sonne und es gibt einfach absolut vieles zu sehen im schönen Florida. Insgesamt leben hier auf den 170.000 km², welche Florida etwa umfasst, ganze 19 Mio. Menschen und das ist sehr viel, für so manche Bundesstaaten. Denn teilweise liegen die Einwohnerdichten amerikanischer Bundesstaaten weit unter 100 oder gar 90. Florida kommt aber auf etwa 110 Einwohner auf den Quadratkilometer. Und damit merkt man schon, dass Florida auch sehr gerne als Wohnort gewählt wird. Und wer dort einmal war wird sehen, warum dies kein Wunder ist. Denn man hat immer tolles Wetter und den Strand fast um die Ecke. So macht es also sicher durchaus viel Lebensfreude hier leben zu können.