Eine ganz tolle Sehenswürdigkeit in St. Moritz ist sicherlich die Bronzebüste von Johannes Badrutt. Diesem ist es nämlich unter anderem zu verdanken, dass der Tourismus in St. Moritz heute eine so bedeutende Rolle spielt und der Region zu Wohlstand und Bekanntheit verholfen hat. Ja, Ferien in St. Moritz wären doch etwas, oder? Die Pisten hier hinabfahren, vielleicht auch mal eine Wanderung unternehmen… es ist so schön hier, und wer St. Moritz noch nicht kennt, sollte es unbedingt entdecken. Sehr wichtig zu wissen ist aber, dass man hier nicht nur im Winter herrliche Ferien machen kann, auch wenn es dann zweifelsohne hier oben ganz besonders schön ist. Doch es lockt auch der Sommer in St. Moritz! Dann nämlich wird die Region ideal für alle, die auch im Sommer gerne Sport machen und sich die Zeit mit Wandern, Klettern oder Mountainbiking vertreiben. Da tut man etwas für Gesundheit und Wohlbefinden!

 

Foto: Augustine  / pixelio.de
Foto: Augustine / pixelio.de

 

Wellness und das Engadin

Apropos Wohlbefinden – St. Moritz ist dafür bekannt, dass man hier ganz hervorragend Wellnessferien verbringen kann. Wer noch nie Wellnessferien gemacht hat, dem soll gesagt sein, dass Wellness wirklich eine tolle Sache ist, wenn man das Gefühl hat mal wieder so richtig seine Kraftreserven auffüllen zu müssen. In St. Moritz kann man dies auf jeden Fall! Doch nicht nur direkt dort, sondern auch allgemein im herrlichen Engadin finden sich viele Wellnesshotels und -unterkünfte. Ja, Wellness liegt eben nicht nur im Trend, sondern macht vor allem auch viel Sinn, wenn man nicht weiss, wie man wieder zu Kräften kommen soll. In einem Wellnesshotel kann man sich verwöhnen lassen und ganz gezielt Anwendungen erleben, die dafür sorgen, dass sich Körper und Seele wieder entspannen.

denn der Wintersport macht einfach Freude!

Vor allem jedoch ist und bleibt St. Moritz ein grossartiges Ziel für alle, die gerne ihrem grössten Hobby Wintersport nachgehen. So empfiehlt es sich also, St. Moritz auf jeden Fall einmal im Winter kennen zu lernen, denn welcher Ort kann schon von sich behaupten, dass der Winter hier die schönste Jahreszeit ist? Nun, St. Moritz kann dies definitiv zu Recht. Ob Ski oder Langlauf – jeder Wintersportler kommt auf seine Kosten.