Wer Virginia in den USA sucht, der muss nur an der Ostküste ziemlich mittig einen dreieckigen Staat suchen und schon wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit das schöne Virginia sein. Es ist ein recht zierlicher und nicht besonders grosser Staat und dennoch ist er einfach traumhaft. Man wird hier schnell bemerken, dass das Klima ganz anders als bei uns in Mitteleuropa ist. Denn die Luftfeuchtigkeit ist sehr viel höher und es gibt so einiges zu sehen und zu erleben. Die Strassen sind länger und die Natur weiter. Von Ort zu Ort fährt man einfach viel länger als bei uns. Und natürlich ist ein grosser Vorteil, dass es eben so schön warm in diesem Bundesstaat ist. Also frieren wird man hier während der Sommermonate kaum und wenn es dann aber noch mal regnet, dann ist der Regen angenehm warm, was sicher den ein oder anderen reizt.

 

Foto: Florian Röben  / pixelio.de
Foto: Florian Röben / pixelio.de

 

Virginia, Bundesstaat mit viel Geschichte

Benannt wurde der schöne Staat nach der englischen Königin zur Zeit der Entdeckung. Da sie auch immer als jungfräuliche Königin bezeichnet wurde, hat man den Staat Virginia (engl. virgin = Jungfrau) genannt. Hier landeten mit die ersten Siedler in Nordamerika und hier begann auch die traumhafte Geschichte um Poccahontas, die hier in Virginia auch einigen Status hat, da man sie hier als eine Art Nationalheldin sieht. Poccahontas war eine Indianertochter, die den Siedlern half, in Amerika zu überleben. Denn die Siedler kamen weder mit dem warmen Wetter klar, noch mit der heftigen Regenfälle, wenn der Regen dann mal kam. Ausserdem wussten sie aufgrund der vielen neuen Pflanzen gar nicht, was sie essen konnten und was nicht. Und so half Poccahontas ihnen hier zu überleben.