Was macht man denn im Winter am besten für Ferien? Vielleicht solche, die auch mit dem Winter zu tun haben? Denn wer tagelang an den Küsten und Stränden unserer Welt liegt, der wird schnell merken, dass auch das recht öde sein kann und dass man in der Heimat wieder angekommen sehr viel schlechtere Laune hat, weil man das gute Wetter sicher sehr vermissen wird. So richtige Winterregionen können aber auch sehr viel Spass bereiten, wenn es dann in Richtung Entspannung oder aber vielleicht auch Wintersport geht. Dann kann es hier heiss hergehen auf den Pisten unserer Welt und sicher wird man aus dem Spasshaben kaum mehr heraus kommen. Immerhin macht man das auch nicht alle Tage und es ist ein Erlebnis, die Pisten herunterzugleiten. In einem Hotel in St. Moritz wird das sicher eine tolle Sache werden. Und von hier geht es dann los.

 

Foto: Melanie Regner  / pixelio.de
Foto: Melanie Regner / pixelio.de

Glamour und Glitter

Winterferien in St. Moritz sind einfach etwas Besonderes, denn nicht jeder möchte sich diese wunderbare Art der Ferien gönnen. Man muss auch ehrlich sagen, dass St. Moritz nicht besonders günstig ist und man hier schon einige Geldeinheiten drauf legen muss. Jedoch muss man auch daran denken, welchen Spass man hier haben kann und dass es sich eigentlich doch sogar mehr als nur ein wenig lohnt, in den Ferien auch mal etwas mehr auszugeben. Man kann grosse Wettkämpfe des Wintersports genauso sehen wie die Stars und Sternchen unserer Welt, denn auch viele prominente Gäste trifft man in St. Moritz an, sei es auch nur die Bundeskanzlerin von Deutschland oder die Fussballnationalmannschaften verschiedener Länder. Prominenz gibt es hier genug.

St. Moritz an sich

Besonders lange ist es nicht her, dass die schöne Stadt im Schweizer Engadin gegründet wurde. Und man kann fast sagen, dass St. Moritz der Wintersport selbst ist. Denn die Stadt hat langsam aber sicher den Charakter einer kosmopolitischen Alpenstadt entwickelt und sich auch als diese in die Welt integriert. Dabei leben an sich nur etwa 5.200 ständige Einwohner im schönen St. Moritz. Besonders gross also ist die Stadt in dem Hochtal im Schweizer Kanton Graubünden also nicht. Aber was St. Moritz etwa an Grösse fehlen könnte, das macht es durch steile Pisten und jede Menge Spassfaktoren sowie auch die einen oder anderen Kurhotels wett. Es ist nämlich nicht nur einer der wichtigsten Wintersportplätze überhaupt, sondern auch ein sehr berühmter Kurort.