Vor kurzem waren meine Freundin und ich auf Mauritius. Dort wollten wir uns unbedingt die kleine Stadt Curepipe in luftiger Höhe anschauen. Hier befindet sich ein Vulkankrater, der in der Mitte einen See hat. Man kann hinunterklettern und dort schwimmen gehen, wenn man möchte. Es ist einfach eine sagenhafte Kulisse. Oben auf dem Vulkankrater hat man eine grandiose Aussicht bei schönem Wetter zu allen Seiten der Insel. Hier kann man wirklich sehr gut Bilder machen. Weiter ging es noch am gleichen Tag für uns in das Textilmuseum. Es befindet sich ganz in der Nähe der Stadt Curepipe und lockt Touristen von der ganzen Welt an. Besonders bekannt geworden ist das Museum, weil hier die Textilarbeit gezeigt wird, von der viele Bewohner von Mauritius leben. Das ist einer der großen wirtschaftlichen Zweige für die Mauritius bekannt geworden ist. So kann man im Museum allerhand wissenswertes über die Stoffe, deren Verarbeitung und die Schnitte lernen. Wir waren 2 Stunden im Museum und ich habe lange nicht etwas so interessantes erlebt. Hier bekommt man wirklich gute Einblicke in die Verarbeitung von Kleidung.

473138_web_R_K_by_Angelina Ströbel_pixelio.de - Kopie
Foto:Angelina Ströbel/pixelio.de

Weiter ging es dann für meine Freundin und mich noch zum Floreal. Das ist ein Einkaufszentrum, in dem man zollfrei einkaufen kann. Meine Freundin hat sofort sehr viele Klamotten von bekannten Marken gefunden und war hin und weg, wie günstige diese angeboten werden. Im Floral Einkaufszentrum findet man aber auch alles, was das Herz begehrt. Von Wohnaccessoires über Möbel bis hin zu Kleidung, Parfüm und Leckerei gibt es einfach alles. Als wir dann mit unserer Shoppingtour fertig waren, wollten wir aber noch nicht nach Hause, auch wenn schon der Abend angebrochen war. Stattdessen sind wir in eines der kleinen umliegenden Cafés gegangen, um dort Abend zu essen und uns noch einmal die herrliche Aussicht zu Gemüte zu führen. Danach ging es aber dann wieder zurück zum Hotel. Mittlerweile war es schon 22 Uhr und den letzten Bus durften wir nicht verpassen. Taxis sind nämlich recht teuer auf Mauritius. So sind wir dann mit dem Bus zum Hotel gefahren, haben unterwegs noch etwas zu trinken gekauft und es uns nach unserer Ankunft im Hotel noch auf unserem Balkon bequem gemacht.