Die Ferien kommen und dann geht die grosse Suche wieder los, was für Ferien man denn eigentlich verbringen möchte. Und irgendwie wird die Sache immer gleich und man verbringt die Ferien genauso wie im Jahr davor. Man verbringt sie einfach immer gleich. Aber wie wäre es denn mal, mit ein wenig Umsturz. Einer Art Innovation in den Ferien? Denn sicher würde es auch mal grossen Spass bereiten, wenn man die Ferien einfach auf eine andere Art und Weise verbringen würde, das macht einfach glücklicher, vor allem auch, weil man ja eine gewisse Abwechslung hätte und deswegen auch einfach mal so aus dem Trott heraus kommt. Spannend wäre es doch, einmal anders zu leben als man sonst so lebt. In einer neuen Welt, einer neuen Kultur.

 

Foto: Jerzy  / pixelio.de
Foto: Jerzy / pixelio.de

 

Die Mongolei bietet sich an

Die Mongolei ist ein sehr interessantes Land. Ein absolut interessantes Land mit einer ebenso bewegenden, wie spannenden Geschichte, die es zu erzählen hat. Besonders beliebt ist es vor allem für all jene, die gerne einfach mal richtig spannende Ferien verbringen möchten. Man kann zwar auch nach Ulaanbaatar gehen, welches die Hauptstadt des Landes ist, aber man kann es auch wirklich einmal wagen und nach der Art der Landbevölkerung in Zelten leben und dort einfach mal einige Wochen verbringen. So ein richtig mongolisches Landleben wird für den einen oder anderen bestimmt eine spannende Sache sein. Insgesamt hat die Mongolei eine Fläche von etwa 1,56 Mio. km², was doch ganz schön viel ist. Entsprechend wenige Menschen sind dann hier die drei Millionen Einwohner. Aber eben das macht die Mongolei aus.